Mittwoch, 16. Januar 2008
Verkehrte Welt
Da schließen seit Jahrzehnten in den Städten und Vorstädten Tante-Emma-Läden und Einzelhandelsgeschäfte, und das reihenweise.

Und dann fährt man aufs Land und stellt fest, dass dort alle paar Kilometer eine "Landfleischerei", ein Bauern-Shop und ähnliche Lebensmittelfachgeschäfte eröffnet wurden.

Nicht dass man das der darbenden Bauernschaft nicht gönnt.

Aber: wo liegt der Sinn? Warum gibt es in Anderswo, wo kein Mensch wohnt und König Kunde erst mindestens eine halbe Stunde Autofahren muss, so viele und gute Fachgeschäfte?

Mensch will es gar nicht einfach haben: Mensch will erst im Stau stehen, dann sich ein paar Mal verfahren, nach einer - im Ergebnis falschen - Auskunft fragen und dann schließlich und endlich am Ziel einen überhöhten Preis zahlen. Will mensch das?

... link (2 Kommentare)   ... comment ...bereits 555 x gelesen