Dienstag, 17. Februar 2009
Eigene Dummheiten
Bei einem "Event" will der Autor Fotos machen. Die Digi-Kamera kriegt frische Batterien, das Licht ist ok, die Motive laufen einem nur so vor die Kamera.

Da meldet die Kamera, der "Speicher sei voll". Und das nach 11 Bildern, wo die Speicherkarte doch 4 GB Platz hat und ein Bild gerade mal 2 bis 3 MB groß wäre.

Die Umstehenden erkundigen sich mitleidvoll - und dem Autor fällt nichts besseres ein, als die Ursache und die Schuld und den ganzen Frust auf die Speicherkarte und deren Dateisystem (FAT 32) zu schieben. Das Dateisystem habe offenbar einen Defekt, das komme schon mal vor, wenn man USB-Medien zu schnell ... usw. usf.

Zuhause will der Autor die Karte mal "unter die Lupe" nehmen und stellt fest, dass in der Kamera gar keine Karte drin ist. "Speicher voll" heißt also, dass der interne Speicher der Kamera voll ist.

Varzil rät, vor einer fundierten langatmigen Aussage demnächst erst einmal die "fundamentals" zu checken...

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 587 x gelesen