Dienstag, 4. Januar 2011
Kalender im Jahr 2011
Kalender sind ja eigentlich eine relativ simple Sache. Am Jahresende hängt man den alten ab und einen neuen auf.

Kommt aber Elektronik ins Spiel, wird das alles etwas schwieriger. Dabei ist das keine neue Erkenntnis aus 2011, sondern schon lange bekannt (siehe auch Koriander vom 21.08.2006).

Daher ist es auch wenig erstaunlich, dass das eine oder andere Betriebssystem mit seiner Kalenderfunktion ins Stolpern kommt, wie jetzt aktuell das iOS von Apple:
Apple bestätigt den jüngsten iPhone-Bug. Ein Software-Fehler beim iPhone-Wecker sorgte bei der Umstellung von 2010 auf 2011 dafür, dass der Wecker nicht klingelte. Die Pressesprecherin Natalie Harrison teilte nun dem Magazin Macworld.com mit, dass das Problem bekannt sei, ab dem 3. Januar 2011 jedoch wieder einwandfrei funktionieren würde.
(Quelle: Chip.de)
Für so einen Fehler kann man also grundsätzlich Verständnis haben. Weniger einleuchtend ist allerdings, dass das iPhone im Herbst schon bei der Umstellung auf Winterzeit ins Straucheln kam.

Ärgerlicher wird das ganze aber, wenn die Firma, die einem das teure Händi verkauft hat, erklärt, der Fehler werde nach dem 3.1. nicht mehr auftreten.
Das iPhone-Wecker-Problem ist noch immer nicht gelöst. Obwohl man zuvor bekräftigte, dass die Alarmfunktion ab dem 3. Januar 2011 wieder ordnungsgemäß funktionieren würde, lagen noch immer zahlreiche Smartphones schweigend neben dem Bett. Das belegen zahlreiche Beschwerden auf Twitter und in verschiedenen Foren.
(Quelle: aeromobile.de)
Vermutlich ist das Phänomen Zeit wirklich nur eine Illusion - das würde dann auch erklären, warum die Digitalisierung der Zeitfunktion immer wieder Probleme macht.

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 1016 x gelesen