Dienstag, 24. Mai 2005
Impressum/Disk-Leimer
"ICH" - wer auch immer das ist - erkläre:
ICH hafte für alles und jedes und überhaupt ganz doll. ICH meine auch immer genau das, was ICH sage. Deshalb übernehme ICH jede Verantwortung für das, was andere sagen oder meinen. ICH wollte schon immer mal für alles und jedes in dieser Welt haften.

Im Ernst:
Seit dem 1.4.2004 ist der Hinweis auf eine LG Hamburg-Entscheidung aus dem letzten Jahrtausend obsolet: Der BGH urteilt sinngemäß, dass man nicht für jeden Blödsinn, der sich hinter einem Hyperlink verbirgt, haftbar gemacht werden kann.

Wer wollte dem widersprechen!

Dies ist ein privates Weblog. Wer sich gestört oder beeinträchtigt sieht durch das, was er hier liest, beherzige folgendes:
  1. Man darf anderer Meinung sein.
  2. Man darf auch entsprechend kommentieren. Dazu ist die Kommentarfunktion schließlich da.
  3. Falls man es eben überlesen hat:
    Dieses Blog hier ist ein rein privates Vergnügen - abgesehen davon, dass die Öffentlichkeit daran teilhaben kann, wenn sie mag. Es will kein Geld verdienen, keine Reklame für irgendetwas machen, sondern allenfalls anstiften, über das Geschriebene nachzudenken.
  4. Mein ICH bemüht sich, seine (meine?) Lernfähigkeit zu verbessern. Es versucht, insbesondere aus Fehlern zu lernen. Das geht umso besser, je deutlicher ICH den Fehler erkenne.
  5. Das ICH verweist hinsichtlich eventueller Beschwerden an den Autor, erreichbar durch eine E-Mail an varzil"ät"gmx.net oder durch einen Klick auf den Button "E-MAIL ME" in der linken Spalte [edit 13.2.2008: gibts nicht mehr seit dem bedauerlichen Verschwinden von Blogscout]. ICH antworte dann in der Regel mit "Klarnamen" etc..
Mehr über Koriander und Varzil erfährt man bei Koriander.

... comment ...bereits 12283 x gelesen

 
PFINGSTEN
Die griech. Herkunft und Bedeutung der Bezeichnung PFINGSTEN - PENTEKOSTE war mir zwar bekannt, sie jedoch in so (zum Ereignis passend!) GEISTREICHEN Kontext zu lesen, war mir ein Vergnügen! Überhaupt ist dies ja ein ausgesprochen "inspirierendes" Fest, über dessen sinngemäße Bedeutung (im Allgemeinen und für sich persönlich) sicherlich grosse Unkenntnis herrscht! Bei einer Umfrage würde man wahrscheinlich so abenteuerliche Antworten wie "Tauben-Fest" (in Anlehnung an: "Ostern = Osterhasen-Fest") erhalten, die fast zum Totlachen wären, wenn sie nicht ein so trauriges Manko bezeichneten....!
Allen Lesern dieser Site ein GEISTERFÜLLTES PFINGSTFEST wünscht
die soeben neu angemeldete "evita"

... link  

 
Vielen Dank für den Kommentar, ich habe ihn wegen der Thematik zum Beitrag "Warum Pfingsten Pfingsten heißt" kopiert.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.