Mittwoch, 1. Juni 2005
CD Kopierschutz
Ein neuer Anlauf: Sony hat sich einen neuen Kopierschutz einfallen lassen:
    ... Sony versucht nun, den eigenen Schutzinteressen genauso gerecht zu werden wie den Wünschen der Kunden.

    Mit "Extended Copy Protection" (XPC), einer von der Firma First4Internet entwickelten DRM-Technik, lassen sich zum einen zwar noch Sicherheitskopien brennen und Musik auf mobile Geräte wie MP3-Sticks übertragen, diese digitalen Kopien aber sind "steril" - man kann sie nicht weiterverbreiten. ... (mehr bei Spiegel online)
Nun denn: der Autor hat einen nicht ganz billigen CD-Player (kostete vor ca. 10 Jahren so 700 DM), auf dem viele neu erworbenen CDs nicht laufen, geschweige denn die kopierten. Ein für 59 Euros gekaufter DVD-Spieler spielt sie alle, egal ob gekauft, kopiert oder selbstgebrannt.

Varzil glaubt nicht so recht daran, dass die früher üblichen Audio-CD-Umsätze jemals wieder erreicht werden. Da mag Sony noch lange forschen. Vielleicht merken sie dann irgendwann, dass ihre Musik einfach zu teuer war/ist....

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 819 x gelesen


Bandit, der RSS Reader
Mehr als 40 Feeds im Rss-Reader von Opera8 wurden etwas unübersichtlich, weil alles innerhalb eines "Ordners" stattfindet.

Eine interessante Alternative scheint der RSS Bandit zu sein.

Man muss allerdings ein MS .net framework installieren. Obwohl von MS, kostet es allerdings ausnahmsweise mal nix.

Varzil traut dem Braten noch nicht so richtig...

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 704 x gelesen