Mittwoch, 15. Juni 2005
Polygame Platzhirsche
(Quelle: Spiegel-online)
    ... Während die offizielle Mormonen-Kirche die Polygamie abgeschafft hat, halten die extremen Fundamentalisten an der Vielehe fest. Um in die höchsten Sphären des Himmels zu kommen, muss ein Mann ihrer Vorstellung nach mindestens drei Ehefrauen haben.
Varzil ist Schowi: mit drei Frauen verheiratet zu sein, kann der "Hölle auf Erden" schon sehr nahe kommen ...
Aber lesen wir weiter:
    ... (die Mormonen kommen) ... aus einer Welt, in der gelehrt wird, dass Dinosaurier von anderen Planeten kamen und noch nie ein Mensch auf dem Mond war. ...
Raumfahrt treibende Saurier: welch schöne Idee: ein Brontosaurus in einer Raumkapsel! Doch zurück zur Erde:
    "Um auch in Zukunft ihre Harems zu sichern, greifen zwei fundamentalistische Mormonen-Gemeinden zu drastischen Mitteln: Seit der selbsternannte Prophet Warren Jeffs das Regiment in den Städtchen Hildale und Colorado City führt, wurden mehr als 400 junge Männer von den Platzhirschen vertrieben. ...
    ... Er (Warren Jeffs) soll sie verbannt haben, damit Kirchen-Älteste mehr Auswahl unter den Frauen hätten.... die unliebsamen Jugendlichen (werden) ausgesetzt, um die nachwachsende Konkurrenz zu stutzen. An einem Ort, wo die Herren der Schöpfung unter Umständen Dutzende Frauen haben können, sind zu viele Männer störend für die Platzhirsche. "Es ist eine Frage der Mathematik. Wenn alle junge Frauen an einen Mann verheiratet werden, was macht man mit den jungen Männern?", fragt Staatsanwalt Shurtleff.
Da verwechselt die Staatsgewalt wohl Mathematik und Biologie: nicht nur Löwen, Schwarzfußantilopen oder Elche leben polygam, sondern offenbar auch einige Mormonensekten. Über das Liebesleben des Tyrannosaurus Rex hingegen wird noch gerätselt. Sicher ist nur, dass er Raumfahrt betrieben hat.

... link (2 Kommentare)   ... comment ...bereits 532 x gelesen


Metrologie
"Metrologie" klingt, als ob man nach der zweiten Flasche Wein über Wetter und Klima (gemeinhin die "Meteorologie") reden wollte.

Denkste, is aber nich:
    "..Metrologie oder industrielle Messtechnik nennt man die Vermessung eines Objektes mit Präzisionshardware, aus der Software die Daten gewinnt, mit denen ein 2D- oder 3D-Modell erstellt wird, das wiederum mit CAD-Anwendungen und Bauplänen abgeglichen werden kann. ..." (Quelle: heise.de)
In vino veritas ...

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 525 x gelesen