Donnerstag, 2. Juni 2005
EU-Verfassungsentwurf (die Zweite)
Nu isses passiert, die Holländer hatten noch mehr Schmackes in ihrer Ablehnung der Verfassung (60 %) als die Franzosen am Sonntag. Vielleicht hat ja doch der eine Europäer und die andere Europäerin den Verfassungstext gelesen. Der Schriftsteller Leon de Winter kommentiert
    "... Komplex und unverständlich, ein Dokument, das sich mir nicht erschließt. Unsere niederländische Verfassung von 1815 ist übersichtlich und leicht zu verstehen. Selbst Kinder hätten damit keine Schwierigkeiten. Wenn es ein Dokument gäbe, das ich nicht verstehe, aber trotzdem unterschreiben soll - was würde mir wohl mein Anwalt raten? Ganz einfach: Bloß nicht "Ja" sagen. Und so haben wir es in den Niederlanden jetzt getan....
Das deckt sich ziemlich mit dem, was auch hier schon bei Koriander am 30.5.2005 zu lesen war...

Übrigens:
Wie von Zauberhand taucht nach mehreren Berichten, z.B. im ZDF ein Papier auf, dass über die Folgen einer Auflösung der Einheitswährung nachdenkt. Der Euro erleidet einen Kursrückgang, der DAX setzt zu einem Höhenflug an ...

Unter erfolgreicher Wirtschaftspolitik stellt Varzil sich allerdings etwas anderes vor.

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 945 x gelesen