Freitag, 13. Mai 2005
obdachloser Sekt
Eine skurrile Geschichte aus Bremen (die Süddeutsche tituliert das als "Sektattacke":)

Der Wirtschaftssenator Peter Gloystein begießt einen Obdachlosen bei einem Weinfest mit Sekt und tritt 24 Stunden später zurück.

Jetzt kennt man ihn auch außerhalb Bremens: ein Rücktritt mit Format.

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 630 x gelesen


Tag des Orgasmus
Dinge, die die Welt unbedingt braucht:

Der "Tag des O...." , und nicht die "Geschichte der O" oder so. Die brasilianische Stadt Esperantina beging den Tag am 9. Mai (also noch vor Mamertus und Co.):
    ... Bürgermeister Felipe Santolia sagte heute, die Initiative solle die Beziehung verheirateter Paare verbessern. "Wir feiern den Orgasmus in jeder Hinsicht. Es gibt sogar eine Podiumsdiskussion zur vorzeitigen Ejakulation." ...
Der staunende Leser treibt zunächst Gewissenserforschung ("was hab ich eigentlich am 9. Mai gemacht, also Montag?").

Dann liest er den Text erneut und fragt sich, warum der Bürgermeister zum einen die Beziehung nur von "verheirateten Paaren", zum andern aber ausgerechnet die "ejaculatio praecox" thematisiert.

Bleibt ihm zu wünschen, dass er - wie ein gelehriger Bild-Zeitungsleser - nur Aufmerksamkeit erregen will. Wie heißt die Stadt doch gleich? Esperantina? "Hoffnung"?

O Wanderer,
kommst Du nach Esperantina,
lass fahren alle Hoffnung ...

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 865 x gelesen