Mittwoch, 25. Mai 2005
Ejakulations-Bremse
Eine merkwürdige Meldung bei Spiegel-online zu einem Problem, das zuletzt in Esperatino öffentlich diskutiert wurde:
    Ein neues Medikament könnte eine Männersorge bald der Vergangenheit angehören lassen: Es soll den Sex verlängern, indem es den Samenerguss verzögert....
    Als "frühzeitigen Samenerguss" definierten die Forscher, wenn Männer nach zwei Minuten Geschlechtsverkehr oder weniger zum Orgasmus kamen. Das Phänomen ist weit verbreitet, im Gegensatz zur Impotenz aber viel weniger öffentlich diskutiert. Nach Angaben der American Urological Association sind zwischen 27 und 34 Prozent aller Männer davon betroffen....
Mag sein, dass ein chronisch frühzeitiger Orgasmus für das Sexualleben "verheerend" ist. Es ist aber wohl erst sekundär ein Männer-Problem, primär kommen die Frauen zu kurz. Denn was biologisch zählt, ist das Ergebnis: die Spermatozoen sind auf dem Weg und machen das, was sie immer machen, nämlich die Eizelle suchen und befruchten.

Varzil nimmt die Forschungsergebnisse freundlich zur Kenntnis und bemerkt, dass die früher als frauenfeindlich verschrieene Forschung hier die Männer im Visier hat. Man hätte ja auch ein Präparat erproben können, dass den weiblichen Orgasmus beschleunigt.

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 1247 x gelesen