Montag, 22. Dezember 2008
Wenn Mafiosi rechnen
Mexiko leidet seit Jahren unter der organisierten Kriminalität, in diesem Jahr sollen ca. 5000 Menschen in dem Kampf gegen die OK umgekommen sein.
"...Die organisierte Kriminalität - verursacht vor allem durch Drogenkartelle, die gegen Polizei und Streitkräfte kämpfen und sich zum Teil auch untereinander bekriegen - hat in Mexiko in diesem Jahr Behördenschätzungen zufolge mehr als 5.300 Menschen das Leben gekostet.
(Quelle: Der Standard)
Inwieweit die Zähl- und Rechenergebnisse der Mexikaner allerdings mit europäische Standards zu vergleichen sind, ist zweifelhaft:
Die Leichen von neun Männern wurden am Sonntag auf einem großen Boulevard in Chilpancingo entdeckt, der Hauptstadt des südmexikanischen Staats. Die neun Köpfe wurden in der Nähe in einem Sack gefunden. Auf einem Schild in der Nähe stand: "Für jeden von uns, den ihr tötet, werde ich zehn umbringen.

Nach Angaben der Staatsanwalt wurden am Nachmittag drei weitere enthauptete Leichen in einem Ort am Stadtrand von Chilpancingo gefunden."
(Quelle: Der Standard, Hervorhebung vom Autor)
Offenbar kann die OK in Mexiko besser töten als zählen.

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 554 x gelesen