Mittwoch, 5. Oktober 2005
Blühende Landschaften
Wenn man einige Tage in Weimar zubringt, kann man sich des Eindrucks nicht verwehren, dass Helmut Kohl seinerzeit mit dem Versprechen von "blühenden Landschaften" so Unrecht nicht gehabt hat. Es hat halt ein bisschen länger gedauert...
    "..."Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt." - Helmut Kohl in einer Fernsehansprache im Juli 1990 über Ostdeutschland nach der Wiedervereinigung (Quelle: Wikiquote)
Weimar ist - im Unterschied zu etwa 1992, als der Autor schon mal da war - einfach schön.

... link (3 Kommentare)   ... comment ...bereits 690 x gelesen


Samstag, 1. Oktober 2005
Samstagsrituale
Notizen:

1. Je mehr es draußen regnet, desto interessanter wird die Zeitung.

2. Für den Wochenendeinkauf bei Aldi muss man jetzt nicht mehr vorher zum Bargeldautomaten. Hierzulande kann man jetzt auch bei Aldi mit ec-Karte zahlen.

Eine der unsinnigen Schleifen in Alltag:
1. Man geht zur Bank, um das Geld abzuheben.
2. Man gibt das Geld in irgendeinem Geschäft aus.
3. Abends wird das Geld schleunigst wieder zur Bank gebracht....

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 736 x gelesen


Donnerstag, 29. September 2005
Mäuse und Glatzen als Krankheit
Die Glatze, die nicht nur für einen kürzlich erzählten Witz notwendig war, sondern für deren Existenz vor nicht allzu langer Zeit die mütterlichen Gene verantwortlich gemacht wurde, beschäftigt die Welt schon wieder:
    Cure for Baldness? Mouse Study Offers Hope
    A new study of hair regrowth in mice offers some hope to millions of balding men and women that barren hair follicles could be rejuvenated. ..."(Quelle: National Geographic)
Es ist ja beruhigend, dass es für die in den letzten Jahrhunderten verstärkt zu beobachtende Glatzenbildung bei Mäusen endlich Abhilfe gibt. Insbesondere die Nacktmäuse könnte das freuen.

Warum sucht man bei etwas, das eigentlich seit Jahrtausenden der natürliche Gang der Dinge ist, so intensiv nach einer "Behandlung"?. Als ob das eine Kranheit sei.

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 769 x gelesen