Samstag, 24. März 2007
Das hat nicht geklappt
Das mit dem shut-down hat nicht geklappt: Wie zum Teufel (außer via Internet) kann man eigentlich feststellen, dass im Kino am Samstag Nachmittag nichts Gescheites läuft? Soll man etwa von Kino zu Kino gurken?

Was auch nicht klappt:
Im Frühjahr hat kein Bekleidungsgeschäft mehr Fäustlinge. Dabei war es in der letzten Woche so kalt wie kaum zuvor in diesem Winter. Fäustlinge gibt es aber trotzdem keine mehr. Soll der dumme Radfahrer, der einen Handschuh verloren hat, doch ruhig frieren.

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 602 x gelesen


Freitag, 23. März 2007
Inhaltsleere
Der Tag zum Runterfahren ist morgen: der 24.03.2007. (via kasi-blog).

Das lässt sich ja ganz locker machen - ist ja Samstag. Und da hier ohnehin nur selten samstags gebloggt wird, ist die Abstinenz morgen - wie bereits gesagt: - "ganz locker" einzuhalten: Einfach locker lassen. Es reicht ja, einfach die Stromstecker-Leiste für PC und Co. ausgeschaltet zu lassen. Außerdem gibt's das reguläre Wochen­end­programm: Ausschlafen, Frühstücken, Kinder etc.

Und außerdem könnte man ja offline arbeiten (Fotos sortieren, Filme schneiden, Festplatte aufräumen) - das merkt dann keiner. :-)

Varzil weist darauf hin, dass mit diesem Eintrag nicht nur eine ohnehin für morgen geplante Blog-Lücke angekündigt wird ("Lücken-Ankündigung"), sondern auch für heute ein nahezu inhaltsleerer Beitrag entsteht. Sozusagen ein doppelter Shut-Down. Sinn macht das alles irgendwie nicht.

Wie wär's dann mit "shut up"?

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 781 x gelesen


Donnerstag, 22. März 2007
Rauchen und Verbote
" Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich auf ein weitgehend einheitliches Rauchverbot in allen Gaststätten einigen können. Sie wollen das Rauchen in der Gastronomie grundsätzlich verbieten, aber die Option auf Ausnahmen für kleinere Kneipen zulassen. ..."
(Quelle: Bonner Generalanzeiger)
Als Nichtraucher kann man das nur begrüßen. Es ist einfach ärgerlich, wenn man beim Essen im Restaurant mit dem Rauch vom Nebentisch kämpft oder abends nach dem Kneipenbesuch das dringende Bedürfnis hat, sich zu duschen und alle Klamotten in die Wäsche zu geben, weil alles nach Rauch stinkt.

Da könnte sich jetzt also was ändern - oder eben im Ausnahmefall auch nicht. Ob das Ergebnis allerdings eine ausführliche Ministerpräsidenten-Konferenz-Beschließerei rechtfertigt? Und jetzt wird das Ganze noch mal in 16 Länderparlamenten beraten und beschlossen, mit dem ganzen üblichen Hick-Hack und Ballyhoo von Regierungsmehrheit gegen Opposition?

Das Rauchen in Kneipen ist offenkundig ein Politikum. Dabei kann - kraft Hausrecht - jeder Gastwirt doch ohnehin schon das Rauchen verbieten. Aber das wäre ja viel zu einfach.

... link (1 Kommentar)   ... comment ...bereits 1540 x gelesen