Donnerstag, 18. Januar 2007
15 Jähriger vermisst
Sopran vermisst ihren Ältesten und bloggt darüber. Andere tun das auch, und deshalb sei auch hier darauf hingewiesen, dass es dort eine Personenbeschreibung gibt, (Foto auf Anfrage). Nur für den Fall, dass hier jemand aus der Punk-Szene mitliest.
Update 19.1.2007
    "aber der verlorene Sohn ist in München aufgetaucht und will jetzt zurück.
    (Quelle: Sopran)

Die Geschichte gibt einem zu denken:

15 ist ein blödes Alter: zu jung, um als erwachsen behandelt werden zu können; aber viel zu alt ("cool"), als dass man so jemanden noch als Kind behandeln könnte. Und das Internet bzw. Kleinbloggersdorf ist schon 'ne feine Sache und hat auch schnell reagiert, wenn man sich mal all die Referrer ansieht. Allerdings würden die Kinder des Autors es als total peinlich empfinden, wenn sie derart in die Öffentlichkeit gerieten.

Exkurs:
Der Autor selbst ist mal als 5-jähriger mit einem Freund einen Nachmittag in Münster die Aa entlang gewandert. Das hatten die Eltern schon öfter mit ihm gemacht. Die hatten auch niemandem vorher Bescheid gesagt. Also zog auch der Autor mit einem Freund los, ohne dies vorher irgendwem mitzuteilen. Es war ein schöner Nachmittag, die Aa hatte ganz wenig Wasser und der Tag verflog wie im Nu.

Abends kehrte der Autor rechtzeitig zum Abendessen heim, kassierte eine Tracht Prügel (die einzige seines Lebens; mit der Wäscheleine, das tat sauweh) wegen "Weglaufens" und lernte, dass Eltern sich Sorgen machen. Außerdem lernte er, dass eine Vermisstenanzeige bei der Polizei den Eltern nicht hilft, sondern die Wut darüber, dass das Kind nicht da ist, noch steigert.

Warum man deshalb auf das Kind einprügeln muss, hat er damals nicht verstanden und versteht er heute auch noch nicht. Aber Eltern können ja auch mal irren, und der schöne Nachmittag war es wert.
Exkurs Ende.

Wenn 15-Jährige auf die Walz gehen, ist das allerdings etwas heikel. Man weiß in der Regel nichts über ihre Pläne; zum Abendessen kommen sie auch nur noch bedingt nach Hause, und wenn man mal was Kritisches sagt, hat man ziemlich sofort verschissen. Auf Monate.

Eltern sind ja sowas von blöd...

... comment ...bereits 498 x gelesen