Freitag, 24. März 2006
Patenkinder
    Der deutsche Bundespräsident übernimmt auf Antrag die Ehrenpatenschaft für das siebente Kind einer Familie, um das soziale Ansehen kinderreicher Familien zu erhöhen. Bislang gibt es ca. 72.000 Ehrenpatenschaften.
    (Quelle: Wikipedia)
Varzil fragt sich, ob dass ein Anreiz oder eher ein Grund für den Verzicht auf das siebte Kind ist.

Ein ehemaliger Mitarbeiter im Bundespräsidialamt in Bonn hat die Patenkinder seinerzeit regelmäßig angeschrieben: Ein nicht unbeträchtlicher Anteil der Patenkinder des Bundespräsidenten sitze "im Knast", sagt er.

Ob das ein Anreiz ist?

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 452 x gelesen


ec-cash im Bonner Münster
Im Bonner Münster, einer schönen (hauptsächlich romanischen) Basilika aus dem 11. bis 13. Jahrhundert mit barocker Innenausstattung, wird die elektronische Kollekte eingeführt. Jetzt kann man "das, was man entbehren kann", auch über ec-Karte oder Kreditkarte abbuchen lassen.

Soweit so gut.

Der Medienaufwand erstaunt ("Geldautomat ersetzt Klingelbeutel" EXPRESS). Klar, dass der Bonner Generalanzeiger darüber schreibt. Die Süddeutsche bringt es im Panorama; also dort, wo sonst die Vogelgrippe und die Hochzeit von Brad Pitt auftaucht. Eigentlich hätte es ja auch in den Wirtschaftsteil gepasst.

Die Bettler, die beim Betreten und Verlassen des Münsters nicht nur die Tür, sondern auch die Hand aufhalten, müssten eigentlich jetzt auch auf- und nachrüsten. ...

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 406 x gelesen