Samstag, 19. September 2009
Nächtliche Erkenntnisse
Wenn man am späteren Abend unentschlossen vor dem Fernseher hängt und nicht weiß, ob man nicht vielleicht doch einfach mal ins Bett gehen sollte, dann aber bei einem Film hängen und wach(!) bleibt, kann der Film nicht ganz so schlecht sein. So gestern Abend im WDR-Fernsehen "Couch­geflüster". (Bild bei cinema.de).

Eine frisch geschiedene 37-Jährige geht in Therapie und verliebt sich in einen 23-Jährigen, der sich als Sohn der Therapeutin (gespielt von Meryl Streep) entpuppt.

Und da der Autor auch so seine Erfahrungen mit großen Altersunterschieden in Beziehungen hat, bleibt er bei dem munteren Spiel dabei.

Zitat aus dem Film: (Rafi, gespielt von Uma Thurman, und wie gesagt, 37 Jahre alt - zu ihrem Freund, 23, gespielt von Bryan Greenberg)
"Manche meiner T-Shirts sind älter als Du!"
Besser kann man einen Altersunterschied nicht auf den Punkt bringen.

(Note to myself:
Unbedingt mal die alten T-Shirts durchsehen!)

... comment ...bereits 368 x gelesen