Montag, 12. März 2007
Nerd?
I am nerdier than 59% of all people. Are you nerdier? Click here to find out!Wenn man schon nicht weiß, was ein NERD ist, kann man sich immerhin doch mal testen lassen (via i:rrhoblog):

Varzil verweist auf den Eintrag des Autors von vorhin über SF-Literatur und zitiert:
"Nerd [nəːrd]
(engl. für Fachidiot, Langweiler, Sonderling, Streber, Schwachkopf, Außenseiter)
steht meist abwertend für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Individuen. Soziale Kompetenzen sind bei Nerds nur schwach ausgeprägt - zumindest scheint das so. Des Weiteren interessieren sie sich häufig für Science Fiction oder Fantasy. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. ...
(Quelle: Wikipedia zu Nerd)
"Manchmal..." ... Hmmmmm!

... comment ...bereits 898 x gelesen

 
Hier eine kurze Outung (sprich: "Autung"): Ich selber war einmal ein "Nerd", zumindest in den Augen meiner Mitschüler. Damals gab es noch keine flächendeckenden PCs, das Handy war noch nicht mal erfunden, und technisch interessiert war/bin ich auch nicht.
Bei diesem nerd-Test qualifiziere ich mich als zu 39% nerdy - immerhin.... Also hatten meine blöden Mitschüler schon damals recht. Wahrscheinlich sind sie alle Pschyschologen geworden, ich habe keinen Kontakt mehr zu ihnen!

... link  


... comment
 
Hallo Varzil,

ich habe mir soeben mal angeschaut, mit wem Du so vernetzt bist.

Touchgraph hat es mir verraten:
http://www.touchgraph.com/TGGoogleBrowser.html

Gruesse

... link  

 
Schon ganz schön NERDig, das Tool... oder?

Läuft auf ner Suse 10.0 auch nicht, weil irgendein Plugin nicht aktuell genug ist, selbst wenn man den Pop-up-Blocker abstellt. ...

Und die Erkenntnisse halten sich in Grenzen. Dass dieses Weblog zu Helma, Antville und zu Blogger.de vernetzt ist, hat technische und (mit Ausnahme dieses Eintrags) keine inhaltlichen Gründe.

Das sieht eher nach einer grafischen Link-Aufbereitung aus als nach einer inhaltlichen Vernetzung.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.