Mittwoch, 11. Oktober 2006
Träume: Lost bei Charmed und Star Trek
Der Autor bekennt sich zu "Lost", einer jetzt in der 2. Saison befindlichen Fernsehserie bei Pro 7.

Selbige Serie wird regulär montags um 21 Uhr gesendet, zu einem Zeitpunkt, an dem der Autor NIE vor dem Fernseher sitzt.

Die Klugheit der Senderleitung (oder die Programmarmut) hat dafür gesorgt, dass die Sendung mittwochs um 0:05 Uhr wiederholt wird.

Heute Nacht um 0:07 Uhr (pünktlich waren die da noch nie, manchmal geht es aber zu früh los!) ging es unter anderem um Shannon (Maggie Grace), eine jener immer wieder gut anzusehenden amerikanischen Blondinen (Bild rechts bei en.wikipedia.org). Für alle, die Lost nicht kennen: es geht um eine Reihe von Flugpassagieren, die nach einem Flugzeugabsturz auf einer abgeschiedenen Südseeinsel gestrandet sind.
    Shannon spent much of her adolescence with her step-brother, Boone Carlyle. From a young age she suspected that he was in love with her, but she never returned these feelings. She studied ballet and, as she got older, taught dance classes to young girls. ...
    (Quelle: Wikipedia zu shannon Rutherford)
Um die Zeit (heute so gegen 0:40 Uhr) kommt es ja immer wieder mal zu leichteren Aussetzern bei der Aufmerksamkeit. Der Zuschauer verliert den Faden. Heute Nacht war es die zweite längere Werbepause.
    Exkurs:
    Nachts sind die Werbepausen kürzer als abends um 20 Uhr. Während ein Vorwärtsspringen um 5 Minuten bei einer um 20 Uhr aufgezeichneten Sendung nur selten den Werbeblock überbrückt, ist das für nachts ein guter Mittelwert.
Kaum schaut man also wieder hin, fragt man sich, seit wann bei "Lost" überhaupt und speziell warum in dem Flashback von Shannon auf einmal so wild hin und her gebeamt wird. Nach einem Blick auf die Uhr - es ist inzwischen 01:20 Uhr - wundert man sich zusätzlich darüber, dass Pro 7 unangekündigt auf einmal zwei Folgen von Lost hintereinander wiederholen.

Irgendwann fällt einem dann aber auf, dass die beamende Blondine nicht die richtige Blonde ist: (Bild links bei Pro Sieben). Konkreter: wenn man mal rekonsturiert und im Web recherchiert, dann beamt da gar nicht mehr Shannon alias Maggie Grace, sondern Kaley Cuoco alias Billie. Denn auf "Lost" folgt "Charmed", ebenfalls eine amerikanische Pro 7-Serie, in der es ebenfalls auch eine Reihe nett anzusehender amerikanischer Blondinen gibt.

Warum die da in bester Star-Trek-Manier allerdings hin- und herbeamen, ist um die Uhrzeit nicht mehr zu eruieren. Der Autor greift zur "all out"-Taste der Universal-Fernbedienung und wankt ins Bett - ein traumhafter Fernsehabend.

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 774 x gelesen