Montag, 23. Oktober 2006
Die Matrix und der Stromausfall
Heute Nacht hätte man einen schönen Fernsehabend verbringen können. "Matrix reloaded" stand auf dem Programm. Aus der Handlung nur ein kurzer Ausschnitt:
    "...Durch das Ausschalten der Notstromversorgung und der Sprengung eines Kraftwerks bestehe für kurze Zeit die Möglichkeit, eine Verbindung zu einer Etage in einem Hochhaus zu öffnen, in der sich dieser befinden soll...."
    (Quelle: Wikipdia zu Matrix reloaded)
Der Film lief gegen 22:20 Uhr auch normal an. Nach 40 Minuten allerdings schon ging der Fernseher aus. Und nicht nur der: die Straßenbeleuchtung und die Nachbarhäuser in Ückesdorf, einem an sich netten Stadtteil Bonns, waren auch dunkel, wie ein Blick aus dem Fenster zeigte.

Erst nach 30 Minuten kam der Strom wieder. Das wars dann mit dem Fernsehabend.

Warum der Strom ausgefallen ist? Der Bonner Generalanzeiger weiß nix, und die Stadtwerke Bonn preisen auf ihrer Homepage die Versorgungssicherheit:
    "...Auch wenn die Kunden mittlerweile wählen können, von wem sie die Stromrechnung erhalten, ins Haus geliefert wird die Energie nach wie vor durch das Stromnetz der SWB, denn kein Unternehmen verfügt über so gute Verbindungen in der Stadt wie SWB Energie und Wasser. ..."
    (Quelle: www.stadtwerke-bonn.de)
Auch Technorati und Google wissen (derzeit) nichts... Man könnte glatt meinen, da habe jemand in der Matrix die Wirklichkeit verändert.

... link (1 Kommentar)   ... comment ...bereits 608 x gelesen