Freitag, 2. Oktober 2009
Konkurs: WCCB
Der Konkurs, die Pleite oder der Bankrott: es heißt jetzt wohl "Insolvenz".

Und für alle, die nicht regelmäßig den Generalanzeiger oder eine ähnliche rheinische Zeitung lesen, sei es nun auch hier vermerkt (Update zu Die Millionenfalle WCCB - ein Wirtschaftsthriller in mehr als 9 Teilen):

Das World Congress Center Bonn (WCCB) ist pleite.

Und jetzt ist es allerspätestens Zeit für einen "Konkurs" im eigentlichen Sinn: Alle, die da Interessen zu verlieren haben, laufen zusammen (concurrere) und reden mal drüber, was draus werden kann.

Varzil weist darauf hin, dass das Zusammenlaufen aller Beteiligten schwierig werden kann. Einige der Beteiligten sitzen im Gefängnis. Aber vielleicht treffen sich die anderen dann eben halt dort. Das hätte doch was.

Der Autor möchte noch erwähnen, dass es in den letzten Wochen bemerkenswert ruhig geworden ist - man kann jetzt sogar wieder mit offenem Fenster schlafen, ohne abends von Baustellenlärm wachgehalten oder morgens von Baustellenlärm geweckt zu werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 456 x gelesen