Mittwoch, 28. Oktober 2009
Eine neues Parlament, eine neue Regierung
Gestern trat der neue Bundestag zusammen: Das ist gut so - das Volk hatte am 27. September gewählt.

Und der neu gewählte Präsident des Bundestags ist der alte Präsident. Herr Norbert Lammert. Heute hat der Bundestag nun eine neue Kanzlerin gewählt. Frau Angela Merkel.

Herr Lammert - frisch gewählt - gibt Medienkritik zum Besten:
Lammert rüffelt auch die Medien, vor allem das öffentlich-rechtliche Fernsehen. Mit bissiger Ironie trägt er vor, was in ARD und ZDF gerade läuft, während sich der Bundestag konstituiert. Die Komödie "Schaumküsse", "Bianca - Wege zum Glück" und "Alisia - Folge deinem Herzen". Dann holt er aus: "Mir fehlt jedes Verständnis, dass das gebührenfinanzierte Fernsehen mit seinen üppigen Privilegien mit sturer Souveränität der Unterhaltung den Vorzug vor der Information einräumt."
(Quelle: sueddeutsche.de)
Zum einen hat Herr Lammert offenbar "Phoenix" nicht gesehen: die haben dort alles live übertragen - zum anderen: Warum sollte man einer solchen Zeremonie eigentlich zusehen wollen? Es gab doch nichts Neues, oder?

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 827 x gelesen