Donnerstag, 8. Oktober 2009
Russland ./. Deutschland
Angesichts der seit Montag täglich intensiveren Berichterstattung zu dem bevorstehenden Match Russland ./. Deutschland hatte der Autor mit einer Fernsehübertragung gestern (Mittwoch) Abend gerechnet.

Da war aber nichts. Gesendet wurde alles Mögliche, aber kein Länderspiel. Eine kurze Recherche ergab dann auch, dass das Spiel erst Samstag stattfindet.

So kann man sich irren. Und so wird das Vorgeplänkel noch bis Samstag zunehmen. Und wir werden jedes Detail der Spieler-Anatomie ("leichte Adduktorenzerrung" im linken Zeigefinger) kennenlernen, die Qualität der russischen Hotels und Taxis sowie die nicht repräsentativen Meinungen einzelner russischer Taxifahrer. Heute hat die Süddeutsche in ihrer Papierausgabe folgerichtig einen Artikel dem "Kunstrasen" gewidmet.

Varzil schlägt vor, dass man den einzelnen Grashalmen in einem Fußballstadion Namen gibt. Dann könnte man auch über Grashalm-Familien herzergreifende Home-Stories schreiben.
z.B.:

"Die Halmgruppe "Knorrix 0001 - Knorrix 1124" am südlichen Elfmeterpunkt zeigt allergische Reaktionen auf weiße Farbe. Elfmeterpunkte demnächst in Rot?"

Mehr Mitleid bitte mit den getretenen Kreaturen Gottes!

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 608 x gelesen