Donnerstag, 15. Februar 2007
"Karneval" aus süddeutscher Sicht
Manchmal kann man über die "eigene" Zeitung richtig glücklich sein. Wenn sie (die süueddeutsche.de) als "Münchener Zeitung" über den Kölner Karneval schreibt:

"...Bei aller Deftigkeit geht es im Kölner Karneval nur scheinbar um Sex, um Politik, um die Verhohnepiepelung der Obrigkeit. Es geht um einen uralten Menschheitstraum, den die Kölner verwirklicht haben und an dem die Besucher teilhaben wollen. Wer sich verkleidet und Karneval feiert, der gibt alles auf, was er an Status und Stand erworben hat, sogar sein Aussehen - und alle Menschen werden gleich.
(Quelle: Sueddeutsche.de, lesbar nur für Abonnenten oder gegen Geld)

Der uralte Menschheitstraum "alle Menschen werden Brüder" wird wahr, leider nur auf dem von allen erreichbaren Niveau: dem niedrigsten. Aber immerhin.

... link (1 Kommentar)   ... comment ...bereits 566 x gelesen