Dienstag, 22. November 2005
Die Diplomatie, der Frieden und der kleine Junge, der kein Deutsch kann
König-Fahd-Akademie in Bonn
Die "König-Fahd-Akademie" in Bonn, eine ohnehin nicht allzu gut beleumundete Institution für streng gläubige Moslems, die aber immer noch 30, früher 60 Schüler pro Jahr einschult, hat diverse Probleme (das Bild links stammt vom Bonner Generalanzeiger):
    "... Seit im Herbst 2003 bekannt wurde, daß in der Moschee der Fahd-Akademie während des Freitagsgebetes zum „Heiligen Krieg” gegen Nichtmuslime aufgerufen wurde und sich in deren Umfeld muslimische Extremisten aufhalten, sind die Behörden alarmiert.

    Zunächst wollte der Kölner Regierungspräsident Jürgen Roters die Schule schließen. Doch das Auswärtige Amt intervenierte. Die diplomatischen Beziehungen zu Saudi-Arabien würden leiden. Abgesehen davon gebe es auch eine deutsche Schule in Riad, deren Existenz man nicht gefährden wolle. ..."(Quelle: faz.net vom 23.4.2004)
Die König-Fahd-Akademie bekämpft allerdings nicht nur den Frieden. Es gibt auch Pädophile in ihren Reihen:
    "... Ein Vorbeter der Moschee der König-Fahd-Akademie hat 2002 den Sohn eines ebenfalls streng gläubigen und ihm gut bekannten Moschee-Besuchers immer wieder sexuell missbraucht, doch der heute zwölfjährige Junge kennt immer noch nicht so richtig die Unterschiede zwischen Mann und Frau.

    Denn obwohl der Junge vor sechs Jahren in Deutschland eingeschult wurde und seitdem ausschließlich an der König-Fahd-Akademie sein Wissen über die Welt erhält, wurde er niemals aufgeklärt und spricht kein Deutsch. ...(Quelle: Kölner Stadtanzeiger online von heute)
Bei aller Diplomatie: vielleicht sollte man die Akademie doch einfach dicht machen. Denn:
- Dort wird Unfrieden gepredigt.
- Die Kinder lernen nicht, zumindest nicht Deutsch.
- Und Pädophilie ist ihnen auch nicht fremd.
    Pädophilie kommt allerdings auch bei Institutionen z.B. der katholischen Kirche vor, ohne dass deren Schulen geschlossen werden. Und dennoch: in der Summe wäre das Verschwinden dieser Akademie kein Verlust für Bonn ...
Varzil wundert sich darüber, dass da ein immerhin zwölfjähriger Junge seit sechs (!) Jahren in Deutschland lebt und kein Wort Deutsch spricht.

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 595 x gelesen