Freitag, 16. Dezember 2005
der schlechteste Witz
Das bringt es alles nicht:
Erst fängt Spiegel-online eine Abstimmung an über den schlechtesten Witz und bringt 20 Beispiele,
    "Stolz präsentieren wir nun den absoluten Nullpunkt der Witzkultur, bei dem auch das letzte Lachen gefriert."
    (Quelle:Spiegel online)
dann entschuldigen sie sich auch noch dafür...
    SPIEGEL ONLINE entschuldigt sich

    Zu viel Lachen ist gar nicht gesund. Aber deshalb gleich den Ruf des deutschen Humors ruinieren? Nein, die SPIEGEL-ONLINE-Kür der miesesten Witze ging daneben."(Quelle: Spiegel online)
Dabei bleibt völlig unklar, was eigentlich das Kriterium für einen schlechten Witz ist. Entweder er ist witzig oder nicht. Wenn er nicht witzig ist, dann ist er kein Witz, noch nicht einmal ein schlechter. Und so schlecht waren die Witze dann auch gar nicht, dass man sie als "Nicht-Witz" einordnen könnte.
    Nur so als Kontrollüberlegung:
    Ist das schlechteste Auto in dem Sinne noch ein Ding mit 4 Rädern, oder ginge als das schlechteste Auto auch ein Pferd oder ein großer Stein durch?
Und darum geht die Entschuldigung auch daneben. Wenn man den Entschuldigungs-Text wirklich komplett läse und auch noch ernst nähme, könnte man gar meinen, dass die Entschuldigung witzig gemeint sein sollte. Für einen Witz ist die Story aber einfach zu lang.

Varzil glaubt, dass Spiegel online sich mit dem Beitrag verspätet für seinen eigenen Wettbewerb qualifizieren wollte.

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 1011 x gelesen