Donnerstag, 29. Dezember 2005
Gute Nachricht
Damit hier nicht immer nur das Schwarze, Schlechte und Seltsame betont wird, hier zum Jahresende mal eine gute Nachricht:

Der Dortmund-Ems-Kanal ist wieder befahrbar!
    "Leinen los am Dortmund-Ems-Kanal
    Die ersten Schiffe dürfen von Norden nach Süden durch den Kanal fahren. Damit die wartenden Schiffe möglichst schnell weiterkommen, ist der Dortmund-Ems-Kanal am Anfang eine Einbahnstraße..."
    (Quelle: wdr.de vom 15.12.05)
Zur Erinnerung:
Vor einigen Monaten hatte ein Schiff in einer Kanal-Baustelle eine Spundwand gerammt, das Schiff saß fest und konnte nicht wieder flott gemacht werden und der Kanal war leergelaufen.

Warum allerdings die Schiffe schneller vorwärts kommen, wenn der Kanal "am Anfang eine Einbahnstraße" ist, wissen allerdings wohl allein die Götter (des WDR).

Das kann eigentlich doch nur für die Schiffe gelten, die in Fahrtrichtung der "Einbahnstraße" unterwegs sind.

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 517 x gelesen