Donnerstag, 26. Januar 2006
A-Waffen gegen Terror?
Seit Herr Chirac mit einer Wiederholung der Drohung mit der "force de frappe" in der Welt, aber vor allem seinen Wählern Flagge zeigte, beschäftigt den Autor die Frage, wie man Terroristen mit Atomwaffen abschrecken will.

Und dann jetzt das:
    "Der ehemalige Bundesverteidigungsminister Rupert Scholz hat eine atomare Bewaffnung der Bundeswehr vorgeschlagen. Mit Hinweis auf den französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac, der Terror-Staaten mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht hatte, sagte der CDU-Politiker der «Bild»-Zeitung:

    «Ich bin mir völlig darüber im Klaren, dass ich mit dieser Frage ein Tabu anspreche. Aber im Lichte der Gefahr, dass nukleare Massenvernichtungswaffen auch in die Hände von Terroristen geraten könnten, müssen wir diese Frage ernsthaft diskutieren.» ...

    (Quelle:netzeitung)
Was helfen Atomwaffen gegen Terror?
Waren Atomwaffen in irgendeiner Weise hilfreich, die Terroranschläge vom 11.9. auf New York und Washington, die Anschläge auf ein Moskauer Theater, auf die Londoner U-Bahn und eigentlich erst recht auf Israel zu verhindern?

Hallo?

Wer will da wen erschrecken?
O du armer mißverstandenener Politiker:
Sag doch einfach mal, was Du eigentlich meinst! Vielleicht versteht Dich dann auch jemand!

Varzil glaubt, dass es einige Länder schon gar nicht mehr gäbe (z.B. Somalia, Afghanistan), wenn man mit Atomwaffen Terroristen wirksam bekämpfen könnte....

... link (2 Kommentare)   ... comment ...bereits 469 x gelesen