Montag, 4. September 2006
Kopfsteinpflaster
Lengsdorf, einer der vielen kleineren Orte im Weichbild von Bonn und seit 1969 Stadtteil von Bonn, besitzt eine kopfsteingepflasterte Hauptstraße - die Hauptstraße ist eigentlich eine ehemalige Hauptstraße, denn der Hauptverkehr rollt da nicht mehr entlang. Er rollt über die (geteerte) Ohligser Mühle.

Seit einigen Wochen radelt der Autor über die ehemalige Hauptstraße. Es geht schlicht schneller.

Und er trainiert weder für das legendäre Radrennen Paris-Roubaix noch ist er masochistisch veranlagt: Denn interessanterweise ist das Pflaster in der Mitte zwischen den beiden Spuren, die die Autos in das Kopfsteinplaster gefahren haben, einigermaßen gleichmäßig zu befahren jedenfalls, deutlich besser als in den Autospuren.

Varzil war schon immer dafür, ausgefahrene Spuren zu meiden und neue Wege zu suchen ...

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 519 x gelesen