Dienstag, 11. August 2009
Überwachung
"Das Bundesinnenministerium weiß nichts von einem Vorhaben der Bundesregierung, Netzbürger identifizieren und ihren Online-Aktivitäten besser auf die Spur kommen zu wollen. "Pläne zu einem Internet-Ausweis mit der Möglichkeit der Rückverfolgung" lägen im federführenden Ressort nicht vor, erklärte eine Sprecherin von Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) am heutigen Dienstag gegenüber heise online. Sie wies damit indirekt einen Bericht der "Rheinischen Post" zurück, wonach bei der Bundesregierung über die Schaffung eines entsprechenden Mittels zur Nutzeridentfizierung "bereits nachgedacht" werde...."
(Quelle: heise online)
Der wahrhaft Weise weiß, dass er nichts weiß - so sagt man wenigstens ("οἶδα οὐκ εἰδώς"). Und das Bundesinnenministerium weiß immerhin nichts über Pläne zu einer Ausweispflicht im Internet. Allerdings: Herr Schäuble ist nicht Sokrates.

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 360 x gelesen