Donnerstag, 7. September 2006
Witze über 50
Gedanken über Gammelfleisch sind derzeit so in Mode, dass man sich schwer tut, noch etwas Originelles dazu zu schreiben. Und nach dem Selbstmord von Georg Gruner bleibt zumindest dem empfindsameren Teil der potentiellen Gammelfleisch-Esser nicht nur der Döner, sondern auch das Spötteln im Hals stecken (zum Hintergrund mehr in der Netzeitung).

Nicht so dem Berufsspötter Harald Schmidt:
    "Es ist ja auch eine Frage, wie man es formuliert:

    Wir im Ersten sagen nicht Gammelfleisch. Wir sagen 50 plus."
    (Quelle: WDR)
Ok, der Spruch von Harald Schmidt ist alles andere als ein Schenkelklopfer und gehört wohl eher in die Kategorie "geschmacklos". Warum der WDR das in die Sprüchesammlung aufgenommen hat (siehe oben), darüber kann man nur spekulieren. De gustibus non est disputandum. Wirklich?
    "Heute meldete sich das "Büro gegen Altersdiskriminierung" zu Wort. Der Scherz habe die Zuschauer der ARD, die über 50 Jahre sind, beleidigt, sagte Vereinsvorsitzende Hanne Schweitzer, die ihr eigenes Alter lieber verschweigen möchte. Sie fordert Fritz Pleitgen, den Indentanten des Senders WDR auf, "die Zuschauer mit weiteren Folgen dieser Sendung zu verschonen".

    Mit seinem Scherz traf Schmidt immerhin genau die Hauptgruppe der ARD-Zuschauer: Mehr als 70 Prozent sind älter als 50 Jahre. ...
    (Quelle: Spiegel online)
Der Protest von Frau Hanne Schweitzer, die "ihr Alter lieber verschweigt", ist doch erst recht eine Zumutung für jeden, der ihn liest (Bild links bei www.bagso.de). Wie verkalkt muss man eigentlich sein, um sich von einer solchen Plattheit im Rahmen einer Sendung, die für ihre (oft auch geistreichen) Gemeinheiten bekannt ist, beleidigt zu fühlen?

Es wird doch niemand gezwungen, sich Harald-Schmidt anzusehen. Oder will Frau Schweitzer diejenigen schützen, die nicht mehr in der Lage sind, das Programm zu wechseln? Der Autor, der selbst die 50 hinter sich hat, fühlt sich durch den Protest der (alterslosen) Frau Schweitzer beleidigt und protestiert hiermit auf das Schärfste gegen diesen Protest und fordert das "Büro gegen Altersdiskriminierung" auf, zukünftig die Umwelt mit weiteren derartig humorfreien Protesten zu verschonen.

... comment ...bereits 1022 x gelesen

 
wenn man sonst nix zu tun hat... und das scheint in diesem ominösen "Büro" ja der Fall zu sein

... link  

 
hat man offensichtlich nicht - das ist eine der inhaltleersten Heimseiten, die ich kenne.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.