Mittwoch, 13. September 2006
Kondensmilch: Produkt für die ROTEN LISTE
Vom Aussterben bedroht?
"Büchsenmilch", "Kondensmilch", "Kaffeemilch" oder "Bümi": braucht das heute noch jemand, der unter 65 ist?

Immerhin hat die Bärenmarke" einen eigenen Internetauftritt. (Bild links bei www.cojito.de).

Aber: welcher Haushalt hat eigentlich noch einen "Locher" für die Kondensmilch-Dose?

Zu den liebenswürdigen aber vom Aussterben bedrohten Gewohnheiten gehört sicherlich auch das Süßen des Kaffees mit Süßstoff, während man in Sahnetorten schwelgt. Heutzutage gibt man sich entweder die volle Dröhnung (Sahnetorte + Sahne und Zucker im Kaffee) oder aber man verzichtet in der Nähe von Kuchen sogar auf das Atmen.

Varzil hält Kondensmilch für ein typisches Nachkriegsprodukt (ist es aber nicht, s. Wikipedia zur Kondensmilch; es gibt sie schon seit dem 19. Jahrhundert), das mit der Kriegsgeneration aussterben wird.

Gibt es eigentlich schon eine Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Produkte?

Post Scriptum:
Es gibt immerhin ein virtuelles Markenmuseum. Ein Anfang wider das Vergessen ist gemacht.

... comment ...bereits 404 x gelesen


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.