Freitag, 24. Februar 2006
UMTS-Karte und Bandbreite
Gestern ging die Bestellung für eine UMTS-Karte fürs Notebook vom Scheffe raus. Er muss unbedingt so etwas haben, weil sein Spezi auch so was hat.

Heute in den Kommentaren bei it-Luemmel:
    "...
    Es gibt offenbar gravierende Probleme mit der UMTS-Bandbreite. Das bedeutet, daß HTML-Seiten und Bilder auf einem Server des Anbieters modifiziert werden. Jpeg wird neu komprimiert, (stark) bei gifs wird die Palette reduziert, die Bilder werden dort zwischengespeichert. In die angeforderten HTML-Seiten wird ein Javascript geschrieben, das die Pfade zu den Originalbildern durch den neuen Pfad zu den Trashbildern ersetzt.
    ..."
    (Quelle: Dr. No bei it-luemmel)
Wer über solch eine Internetanbindung dann die Bilder seiner Homepage bearbeitet, hat ein Problem: er kriegt im Web nie das zu sehen, was er bearbeitet hat. Wenn das stimmt, ist das schlicht und einfach ärgerlich.

Varzil meint:
Es war schon immer etwas teuerer, keine Ahnung von Technik zu haben.

... link (2 Kommentare)   ... comment ...bereits 431 x gelesen