Freitag, 24. Februar 2006
UMTS-Karte und Bandbreite
Gestern ging die Bestellung für eine UMTS-Karte fürs Notebook vom Scheffe raus. Er muss unbedingt so etwas haben, weil sein Spezi auch so was hat.

Heute in den Kommentaren bei it-Luemmel:
    "...
    Es gibt offenbar gravierende Probleme mit der UMTS-Bandbreite. Das bedeutet, daß HTML-Seiten und Bilder auf einem Server des Anbieters modifiziert werden. Jpeg wird neu komprimiert, (stark) bei gifs wird die Palette reduziert, die Bilder werden dort zwischengespeichert. In die angeforderten HTML-Seiten wird ein Javascript geschrieben, das die Pfade zu den Originalbildern durch den neuen Pfad zu den Trashbildern ersetzt.
    ..."
    (Quelle: Dr. No bei it-luemmel)
Wer über solch eine Internetanbindung dann die Bilder seiner Homepage bearbeitet, hat ein Problem: er kriegt im Web nie das zu sehen, was er bearbeitet hat. Wenn das stimmt, ist das schlicht und einfach ärgerlich.

Varzil meint:
Es war schon immer etwas teuerer, keine Ahnung von Technik zu haben.

... comment ...bereits 434 x gelesen

 
Das mag so stimmen
wie Herr Dr.No das darstellt, aber zunächst redet er über EPlus und zum anderen benutze ich das Magenta T und bin damit zufriedener, als dieser Kommentar bei mir es vermuten ließe. Das hat Macken, reichlich, aber es funktionietrt doch ganz passabel. Selbst im zug arbeite ich manches mal damit (was nicht heißt, dass es dauerhaft uim Zug funktioniert)
Aber sie haben einen Fehler im Timing, denn wenn sie nciht bei T-Mobile die neueste karte genommen haben, müssen sie für den Sprung auf neue Technik wieder Geld bezahlen
http://www.t-mobile.de/business/handys/1,4502,14772-_4708-761-1-0,00.html

Weiterhin bleibt zu sagen, dass die Komprimierung bei T-Mobile zu und abschaltbr ist.

... link  

 
Danke für den Hinweis - wir haben die Karte auch in Magenta und nicht in Grün (~ E-Plus) bestellt. Mal sehen.

Da Scheffe immer Recht hat, sind wir im Zweifel schuld, wenn es nicht fluppt.

... link  


... comment