Mittwoch, 17. Mai 2006
Spam - Actio und reactio
via boocompany:
    "...
    Das israelische Sicherheitsunternehmen Blue Security (DNS-Eintrag gelöscht, s.a. Wikipedia.org) gibt nach einem mehrwöchigen Kampf gegen eine verteilte Denial of Service-Attacke (DDoS) noch nie dagewesenen Umfangs auf. Blue Security hat offenbar den Nerv der Spam-Industrie getroffen und einen Weg gefunden, das Spam-Übel wirksam zu bekämpfen.
    ...
    Das Erfolgsrezept von Blue Security lag im Einsatz der Software "Blue Frog" (Bild links aus der Wikipedia). Diese Client-Software retournierte jede Spam-Mail an den Absender sowie an den Spamvertiser, also den Auftraggeber der Werbung und forderte diese dazu auf, keine weiteren Mails mehr zu verschicken. Die Maßnahme war so effizient, dass sich die betroffenen "Geschäftsleute" rächten. Mit einer DDoS-Attacke, die nach Einschätzung eines betroffenen Hosting Unternehmens ausgereicht hätte, das halbe kanadische Netzwerk auszublasen. ...
    (Quelle: intern.de)
Schade, dass man erst jetzt davon liest: Es gibt da offenbar ein wirksames Gegenmittel gegen SPAM.

Und bemerkensswert, wenn auch nicht direkt verwunderlich ist, dass mächtige wirtschaftliche Interessen verhindern, dass der SPAMmerei der Saft abgedreht wird.

Die Mafia lässt grüßen.

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 389 x gelesen


Vom Älterwerden
Keiner - außer den Kindern - mag es gerne, das Älter-Werden (siehe auch 50).

Aber wehe, wehe, wehe, wenn ich auf die Alternative sehe: Das "Nicht-mehr-Älterwerden" (= der Tod) ist keine Alternative!

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 371 x gelesen