Mittwoch, 25. Juni 2008
Zeugnisse
Inzwischen (es ist jetzt 11 Uhr) hat die Mehrheit der Kinder wohl ihre Zeugnisse in der Hand.

Die Eltern sind meist noch nicht informiert, was ihre Kinder da bescheinigt bekommen. Auch die neuen und umstrittenen Kopfnoten machen die Sache spannender als sonst.

Derweil hat der WDR der Landesregierung ebenfalls ein Zeugnis geschrieben. Gemessen wurde zumindest nach dem Text an den Ansprüchen, die die Landesregierung sich selbst gestellt hat. Die Durchschnittsnote 3 ist aber nicht richtig befriedigend. Neben dem verständlichen "mangelhaft" für die Schulministerin Sommer sind eine Reihe weiterer wichtiger Minister mit Recht schlecht beurteilt (Innenminister Wolf mit 4-).

Erschreckend für den Autor, wie viele Minister man gar nicht kennt ("Uhlenberg, Wittke, Laschet, Krautscheid" waren ihm unbekannt):
Varzil gibt dem Autor daher in "Landespolitik" auch eine Note: nur mit Mühe und viel Wohlwollen "ausreichend"!.

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 444 x gelesen