Donnerstag, 19. Januar 2012
die schöne neue Telefon-Welt
Zu Zeiten des Telefonmonopols war es teuer und sicher und einfach: manches ging, vieles ging einfach nicht.

Wenn was funktionieren sollte, aber nicht funktionierte, kam der Service und reparierte.

Heutzutage mietet man eine Telefonanlage von einer Firma, eine Standleitung von einer oder mehreren anderen Firmen, den Anschluss ans öffentliche Telefonnetz von einer weiteren Firma und benutzt natürlich auch die eigene interne (von einer vierten Firma gewartete) IT-Infrastruktur.

Wehe nun, da funktioniert was nicht: Standardmäßig verweisen die Techniker nach einer ersten Untersuchung ihres Verantwortungsbereichs ("hier ist alles ok") auf die anderen firmenfremden Verantwortungsbereiche.

Dieses Spiel kann man ein paar Mal machen: man kriegt nie alle Verantwortlichen Firmen mit jeweils einem kompetenten Techniker an einen Tisch. Und wenn alle Stricke reißen und doch der Schwarze Peter bei einer Firma hängen bleibt, dann ist es gerade die Abteilung der Firma schuld, der der anwesende Techniker nicht angehört.

Brrrrr...

... comment ...bereits 697 x gelesen


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.