Donnerstag, 2. Februar 2006
Kuriosa
"Kurios" ist im Deutschen etwas, das einem merkwürdig mit so leicht erheiterndem Unterton vorkommt.

Im Englischen meint "curious" so etwas wie "neugierig", lt. www.leo.org jedoch auch so etwas wie "eigenartig", "merkwürdig" etc.

Den Kontext von "neugierig" gibt es im Deutschen nicht.

Varzil meint, es liegt an dem negativen Beiklang von "...gierig" - wer will schon als "gierig" gelten.

... comment ...bereits 527 x gelesen

 
Das ist auch kurios und aeusserst aergerlich !
Schau nur, was sich da jemand Kurioses erlaubt:
www.netdisaster.com/go.php?mode=acid&destruction=massive&url=https://koriander.blogger.de/stories/379411/

Hatte zufaellig meine Kamera laufen.
Konrad

... link  

 
Sieht nicht direkt kriminell aus, aber was soll das? Wegklicken, ignorieren (ich deaktiviere den Link mal sicherheitshalber), was weiß ich - vielleicht auch nur der Einstieg zu einer neuen Runde Spam?

... link  

 
Was dieser Unsinn soll kann ich erklaeren: Karikaturen sind en vogue, man muss sich freuen, wenn´s einen trifft, weil´s freiheitlich und somit unbedingt lobenswert ist. Auf meinen Blog darf man gleich Bomben abwerfen, oder einen anderen Schabernak einstellen und darueber bin ich geradezu dankbar.
It´s curious, isn´t it ?
(nichts fuer ungut)
Konrad

... link  


... comment