Donnerstag, 19. Mai 2005
Noch ne Episode
Die "Rache der Sith":

Wie es war? Für die Augen einfach überwältigend (Verfolgungsjagden im All, Planetenoberflächen, Raumkreuzer, Maschinen, Tiere, einfach ein optisch perfektes Märchen).
Für die Ohren war es (zu) laut, die Musik macht Stimmung, allerdings gab es fast nur düstere oder kämpferische Musik. Manche Dialoge wegen der Lautstärke nahezu unverständlich.

Für den Kopf: ein schwieriges Kapitel - entweder unter- oder überfordert. Er rätselte des öfteren, warum jetzt dieses oder jenes gezeigt wird, wer da gerade gegen wen kämpft, und warum?

Für das Herz: es war unentschieden zwischen der Freude darüber, dass die diversen Episoden jetzt eine schöne Verbindung haben, und zwischen dem Ärger darüber, wie wenig erzählerische Sorgfalt angewendet wird, um die Verbindungen zu knüpfen.

Fazit: alle Mal besser als Fußball im Fernsehen, aber kein großer Kino-Abend.

... comment ...bereits 739 x gelesen