Dienstag, 31. Mai 2005
Weichen stellen
Spiegel-online sei wieder einmal gedankt für die schönen kleinen Alltagsmeldungen - das spart die Lektüre der Bildzeitung.

Diesmal geht's darum:
    "Intercity fuhr in die falsche Richtung
    Züge können sich nicht verfahren, sollte man meinen. Die Passagiere eines Intercitys von Köln nach Hamburg wurden eines Besseren belehrt: Die Bahn fuhr aus Versehen in die entgegengesetzte Richtung.... (weiter)"
Varzil hatte vor einem halben Jahr ein ähnliches Erlebnis: der ICE von Berlin sollte in Köln Deutz halten. Hat er auch getan, aber durch ein Versehen auf einem Gleis, das in der Mitte zwischen den Gleisen der Bahnsteige verläuft. War also nix mit Messebesuch und noch eben schnell mit dem entgegenkommenden ICE nach Frankfurt brausen.

Der Zugführer hat ein paar Minuten zum Nachdenken gebraucht, dann fuhr der Zug nach Köln Hbf. Die Umsteiger durften mit dem nächsten Zug wieder die 2 km nach Deutz zurück...

Die Weichen richtig zu stellen ist offenbar nicht so einfach, weder im Leben noch bei der Bahn.


Nachtrag vom 1.6.2005:
Inzwischen kann man bei Bildblog nachlesen, dass der Bildzeitungsleser eine rundum fehlerhafte Story aufgetischt bekommen hat. Noch einmal:
    Spiegel-online sei wieder einmal gedankt für die schönen kleinen Alltagsmeldungen - das spart die Lektüre der Bildzeitung.

... comment ...bereits 727 x gelesen