Dienstag, 5. Juli 2005
"Fremdarbeiter"
Da hat doch einer "Fremdarbeiter" gesagt und will das nicht zurücknehmen. Und die Republik zerreißt sich das Maul, manchmal sogar mehrfach, wie z.B. Ulrich Herbert im Interview mit der Faz.net
    Man kann das Wort „Fremdarbeiter” nach 1945 nicht mehr unschuldig gebrauchen, aber ein großer Skandal ist es nicht: Ulrich Herbert, Autor des Standardwerks „Der Fremdarbeiter”, über einen umstrittenen Begriff....

und im Spiegel-online-Interview:
    Im Interview mit SPIEGEL ONLINE wirft er dem früheren SPD-Politiker Lafontaine einen eklatanten Mangel an historischen Kenntnissen vor. Wer die Nazis für nicht fremdenfeindlich halte, sollte besser schweigen.
Dabei hat Oskar noch nicht einmal "Holokaust" gesagt.

... comment ...bereits 2297 x gelesen


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.