Donnerstag, 7. Juli 2005
London ist cool
Da hat es vier (Yahoo News) oder sieben (Faz.NET) Mal gekracht in London. Und was macht die Stadt?

Man vermutet zunächst einen Strom-Abfall oder eine Strom-Überspannung, stellt dann fest, dass es auch Busse getroffen hat und vermutet mal ganz vorsichtig, dass das vielleicht eventuell unter Umständen auch das Werk von Terroristen gewesen sein könnte. Genaues weiß man aber natürlich nicht.

Die Busfahrer entlassen ihre Insassen auf die Straße und kehren ins Depot zurück, die U-Bahn macht dicht. Die Polizei empfiehlt, Leute, bleibt, wo ihr gerade seid.

Und das alles, während der Body-Count stündlich höher steigt. Zunächst war nur von 2 Verletzten die Rede, jetzt (knapp 18 Uhr) sind es schon mehr als 33 Tote [16.8.05: Der Link zur Faz.net geht nicht mehr].

Man könnte es auch ein Drama, eine Katastrophe oder ähnliches nennen. Die zunächst publizierte Variante "major incident" (der Link zu der BBC-Meldung funktionierte schon am 7. Juli abends nicht mehr) ist wohl die denkbar niedrigste Einstufung.

Echt cool, diese Stadt.

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 461 x gelesen