Freitag, 8. Juli 2005
Tansanische Probleme
    ...The country's chief regulatory body, the Tanzania Bureau of Standards (TBS), says it will take manufacturers or distributors of toilet tissue to court if their products do not meet national requirements for softness, size or alkalinity... (Quelle: www.iol.co.za via Dave Berry's Blog)
Sympathisch und ehrgeizig, dieser Versuch, ein Land mit gewaltigen Problemen voranzubringen. Jeder Schritt vorwärts ist ein Fortschritt, und sei es auch nur eine Verbesserung beim Toilettenpapier.

Ob es allerdings hilft, Produzenten von mangelhaftem Toilettenpapier vor Gericht zu bringen? Das würde doch zumindest ein halbwegs funktionstüchtiges Gerichtswesen voraussetzen.

Den Strafprozess, den Kerstin Cameron wegen eines angeblichen Mordes an ihrem neuseeländischen Ehemann angehängt bekam, hat Varzil in Erinnerung, aber als Beispiel dafür, wie ein Verfahren nicht laufen sollte.

Und so elend viel schlechter als in anderen Ländern war das Toilettenpapier in Tansania auch nicht ...

... link (0 Kommentare)   ... comment ...bereits 1830 x gelesen