Zeitungsabonnementsservicetextbaustein
Ein Zeitungsabonnement:
Es liefert einem allwerktäglich die news von gestern zum Frühstück.
Ein Zeitungsabonnement in den Ferien:
Es beschert einem eine Zeitungspause. Vermutlich ist der Zusteller in Ferien und die Vertretung kennt sich nicht aus.
Und es beschert einem einen Eindruck in die Textbausteine des Abonnementen-Service sowie eine Woche lang eine freundliche zusätzliche Kommunikationsmöglichkeit
...
Sehr geehrter Herr Varzil,
vielen Dank für Ihre Email vom 26.07. Wir werden Ihre Anfrage
schnellstmöglichst bearbeiten, damit Ihr Abonnement der "Süddeutschen Zeitung" wieder zu Ihrer Zufriedenheit verläuft.
Freundliche Grüße
Ihre
Süddeutsche Zeitung GmbH
Nett eigentlich - davon gibt es jeden Tag eine E-Mail, wenn man denn über das Web-Formular reklamiert - sie sind gleichlautend, nur das Datum wechselt.
Am dritten Tag wechselt der Stil:
...
Sehr geehrter Herr Varzil,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Für die aufgetretenen Unregelmäßigkeiten bei der Zustellung Ihrer
Süddeutschen Zeitung bitten wir um Entschuldigung. Wir wollen, dass Sie Ihre "Süddeutsche" pünktlich und zuverlässig erhalten und kümmern uns deshalb sofort um Ihre Beschwerde. Ihren Hinweis haben wir bereits an unseren Vertriebspartner weitergeleitet mit der Bitte, die Zustellmängel umgehend zu beheben.
Wir möchten sicherstellen, dass unsere Bemühungen dazu führen, dass Sie mit der Zustellung Ihrer Zeitung wieder zufrieden sind. Wir sind dankbar, wenn Sie uns einen erneuten Hinweis geben, sollten die jetzt eingeleiteten Maßnahmen nicht dazu führen, dass Sie Ihre SZ wieder ordnungsgemäß erhalten.Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Ihre
Süddeutsche Zeitung GmbH
Und dann gibt es sogar noch eine persönlich klingende Nachfrage:
....Sehr geehrter Herr Varzil,
wir wollten uns nochmals bei Ihnen erkundigen, ob die Zustellung nun ordnungsgemäß erfolgt und Sie wieder täglich Ihre Zeitung erhalten.
Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie um eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen ...
Eine eindrucksvolle Kundenbetreuung. Und nicht vollautomatisch, denn die Reklamation von Samstag (heute) löst keine dieser E-Mails aus. Und eine Zeitung gibt es auch nach 6 Tagen immer noch nicht.
Varzil vermutet eine Erziehungsmaßnahme: man soll deren e-paper abonnieren.
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