Samstag, 27. August 2005
Mann, Frau und Kinder
Eines der billigeren Vergnügen in dieser Welt, ist es, Kurioses und Witziges wahrzunehmen. Und wenn man sich selbst dabei zusieht, wie man sich gerade ein Bein stellt, kann man dann, wenn man strauchelt, möglicherweise sogar drüber lächeln, wenn der Schmerz nachlässt. Auch 9 Jahre nach einer Trennung und 5 Jahre nach der dazugehörigen Scheidung lassen sich altgewohnte Kampfrituale ausführen.

Immer wieder beliebt ist der Vorwurf des jeweils nicht die Aufsicht über die Kinder habenden Elternteils, dass der die Aufsicht Ausübende dies nicht hinreichend sorgfältig macht.

Nun kann man sicher lang darüber streiten und so manches Paar und noch mehr Ex-Paare haben schon ihre Meinungen darüber ausgetauscht, wie lange und in welchem Maß man 11-Jährige, 14-Jährige 15-Jährige oder gar 17 -Jährige oder gemeinsam oder jeweils für sich allein lassen kann.

Man kann prophezeien, dass der andere darüber anderer Meinung ist. Und ähnlich wie Kassandra, deren Prophezeiungen niemand glauben wollte, kann man sich hinterher sich sagen: "Siehste, hätteste mal auf Dich gehört."

Varzil bestätigt:
Der Glaube an das Gute im Menschen wird schwieriger, je älter man wird (und je heftiger die Scheidung war).

... link (2 Kommentare)   ... comment ...bereits 678 x gelesen