Montag, 15. August 2005
Weltjugendtag - "da ist die Hölle los"
Recht hatte sie, die den Autor darauf hinwies: Der Bonner Hofgarten ist zentraler Veranstaltungsort, eine Chorprobe dort macht heute wenig Sinn, wenn man auch durch geschlossene Fenster in 200 m Entfernung noch Brings mitsingen kann. Wer will schon gegen zig-tausend Watt "Halleluja" und "Superjeilezick" ansingen.

Varzil empfiehlt dem Autor, gerade eben ein halbes Jahrhundert alt geworden, doch ruhig ins Kino gehen möge, wenn der Weltjugendtag im Hofgarten schlammbadet abrockt.

"Sin City" z. B. wäre wohl das Richtige für den moralisch gefestigten älteren Herrn.

Update 16.8.:
Die Hölle sieht mitunter auch so aus:
es regnet kräftig, es ist dunkel, da spielen Brings und Co. "umsonst und draußen" sich 'nen Wolf, die Musik schallt überall hin - aber keiner ist da - (ok, "keiner" ist übertrieben. Es sind gerade mal ein paar Hunderte, die sich da in Regen und Dunkelheit verloren haben.)

"Sin City" ist wie bei Anke Gröner angekündigt, nämlich düster schillernd schön und bedrückend. Der Film passt irgendwie zu dieser als "Marienfeier" angekündigten regennassen dunklen Menschenleere.

... comment ...bereits 517 x gelesen